Ste. Michelle Wine Estates

Die Perlenkette Amerikanischer Weinkultur!

Weinanbaugebiet Washington State
Die ersten Reben wurden in Waschington State Anfang des 19. Jahrhunderts von Einwanderern aus Deutschland, Italien und Frankreich gepflanzt. Knapp 70 verschiedene Rebsorten werden im Nordwesten der USA kultiviert. Der nord-westliche Staat der USA ist mit über 900 Weingütern das zweitgrößte Weinanbaugebiet der USA.

In der Reifeperiode der Reben ist es tagsüber konstant warm mit bis zu 40°C. Nachts hingegen kühlt es auf bis zu 10°C ab. Dieser hohe Temperaturunterschied gepaart mit vielen Sonnenstunden pro Tag ermöglicht die optimale Reifung der Trauben mit sehr präsenten Fruchtaromen und einem hohen Anteil natürlicher Säure.

Diese optimalen Bedingungen sind bestens geeignet, um ein breites Spektrum an Weinen hervorzubringen – von Riesling über Merlot und Syrah bis hin zu Cabernet Sauvignon.

Ste. Michelle Wine Estates ist eine Kollektion einzigartiger Weingüter – primär aus Washington State; darüber hinaus auch aus Oregon und Kalifornien. Das Unternehmen gleicht dabei einer Perlenkette, einer „String of Pearls“. Die einzelnen Weingüter, die „Perlen“, werden unter einem Dach vereint und von Ste. Michelle Wine Estates weltweit vermarktet. Dabei wird auf die Eigenständigkeit der einzelnen Weingüter besonderen Wert gelegt.

Chateau Ste. Michelle, Waschington State – Das Weingut, das eine ganze Weinregion definierte!
Die Weine des Hauses zeichnen sich durch einen klassischen Stil, komplaxität, einen unverwechselbaren Rebsortencharakter und das magische Terroir Washingtons aus.

Columbia Crest, Washington State – Spezialist für saftig, fruchtige Cabernet Sauvignons und Merlots!
Der Weinstil ist hip und modern, womit die Weine insbesondere ein junges Publikum ansprechen. Die Weine sind saftig, fruchtig und spiegeln stets typische regionale Stilmerkmale mit einer eigenen Interpretation wieder.

Col Solare – Toskanische Tradition und neue Welt-Innovation: Vereint zum besten das Washington zu bieten hat!
Col Solare ist das Superpremium Weingut, das einen Washingtoner Cabernet mit toskanischer Seele verifiziert.

Tenet – The Pundit: Der USA Syrah mit Rhôbeaffinität
Aufmerksam auf Ste. Michelle Wine Estates wurde der Winzer Gassier und die Weinberaterlegende Cambier wegen seiner sensationnellen Syrah. The Pundit – ein reinsortiger Syrah mit einer frischen leichten Stillistik, im Stil eines Rhône Pinot Noirs.

Stag’s Leap Wine Cellars, Napa-Kalifornien – Der Premier Grand Cru aus den USA!
Stag’s Leap Wine Cellars ist der Spezialist für Cabernets, mit Fay und S.L.V. als perfekter Botschafter der Terroirs ihrer Einzellagen.

Patz & Hall, Sonoma-Kalifornien – Chardonnay und Pinot Noir aus den besten Einzellagen Sonomas!
Patz & Hall ist eines der renomiertesten Weingüter Sonomas, mit einem gefeierten Portfolio von Chardonnays und Pinot Noirs aus den allerbesten Einzellagen.