Page 8 - Hammel Sortiment 2020
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HAMMEL / WEINPROGRAMM /2020 / Seite 08


              LIEBFRAUMILCH // Schüren der Flamme // 0,75 L


               NR.     JAHRGANG    SORTE                                                     ALC.
               3363    2019er   LIEBFRAUMILCH / Weißwein                                     11,5% Vol



               3351    2018er   LIEBFRAUMILCH PREMIUM (BLACK MADONNA) / Weißwein             12,0% Vol




            „Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Schüren der Flamme“. Um 1900 galt die Liebfraumilch als einer der
            besten Weine Europas. Wir beleben die Liebe zu diesem Wein und seiner Geschichte neu. Im neuen Gewand und mit sehr viel
            Freude. Eine Weißweincuvée, ganz knapp über halbtrocken mit erfrischender Frucht.





               SISSI & FRANZ // Die neue Lieblichkeit //  0,75 L



               NR.     JAHRGANG    SORTE                                                     ALC.

               3418    2019er   SISSI & FRANZ  / lieblich & weiß                            10,0% Vol
                                Rivaner, Silvaner & Scheurebe


               3168    2019er   SISSI & FRANZ  / lieblich & rosé                            10,0% Vol
                                Dornfelder & Spätburgunder


               3194    2018er   SISSI & FRANZ  / lieblich & rot                             11,0% Vol
                                Dornfelder & Spätburgunder


            Der Gedanke, eine Weinlinie wie SISSI & FRANZ ins Leben zu rufen, entstand aus meiner inneren Überzeugung, mit dem
            harmonischen Verhältnis von Süße & Säure, einen Wein zu erschaffen, der zugleich lieblich als auch feinfruchtig sein kann.









                                             90 Punkte  für unsere
                                           „Black Madonna“ Liebfrau-
                                           milch bei der diesjährigen
                                           Anstellung bei Falstaff:
                                           „Wenn Christoph Hammel
                                           die im Supermarkt zu Tode
                                           gerittene Liebfraumilch
                                           wiederbelebt, dann tut er
                                           das nicht eines Marketing-
                                           gags wegen, sondern um
                                           den eigentlichen Kern dieses
                                           modellhaften Weintyps
                                           von der Verkitschung und
                                           Banalisierung zu reinigen
                                           und zurück in sein Recht
                                           zu setzen“
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