Weingut Dr. Hinkel

25. August 2016

Schon seit über 300 Jahren pflegen wir Weinbau in der Familie. Das Wissen rund um den Wein wurde immer auf die nächstfolgende Generation weitergegeben. Uns ist es wichtig, altes Bewährtes beizubehalten, aber Veränderungen offen gegenüber zu stehen. Gutsweine sind im Weingut Dr. Hinkel selbstverständlich. Vom ertragsreduzierten Anschnitt im Frühjahr bis zum Ausdünnen im Spätsommer und dem Ausbau der Weine im Keller, liegt alles bei uns in einer Hand. Unsere Gutsweine werden direkt im Weingut abgefüllt und verkorkt. Für die Qualität der Weine bürgt Dr. Hinkel mit seinem guten Namen.

So wie ein guter Kork zu einem Spitzenwein gehört, beginnt das Qualitätsbewusstsein schon im Weinberg bei einer integrierten Bewirtschaftungsweise und endet beim schonenden sortenreinen Ausbau der Weine im Keller. Die Bestätigung dieser Weinphilosophie und das Zeitnehmen für die Entwicklung eines guten Weines des Weingutes Dr. Hinkel zeigt sich in der Verleihung mehrerer Staatsehrenpreise, zahlreicher Goldenen, Silbernen und Bronzenen DLG- und Kammerpreismünzen, DLG Raritätentrophy´s, eines Bundesehrenpreises und Publikationen der Fachpresse.

Dr. Hinkel Dr. Hinkel